Wenige Schritte bis zu Ihrem neuen Netzanschluss oder der Änderung des bestehenden Netzanschlusses:
Sind sind genau richtig! Weiter geht es hier mit dem nachfolgenden 1. Schritt.
Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch zum Anschluss über einen der beiden nachfolgenden Möglichkeiten mit. Wir melden uns anschließend bei Ihnen zum 2. Schritt.
Bevor Sie den Hausanschluss planen und uns beauftragen, schauen Sie bitte auf unsere Hinweise vor Planung und Beantragung.
Soweit nötig, vereinbaren wir mit Ihnen einen Vor-Ort-Termin und legen den Trassenverlauf fest.
Sie erhalten von uns ein verbindliches Angebot, den Netzanschlussvertrag sowie die Bedingungen für den Netzanschluss.
Bitte achten Sie auf Baufreiheit!
Kurzfristige Termänderungen können sich auf Grund der Wetterlage ergeben.
Wenn wir Ihre Auftragsbestätigung sowie den unterzeichneten Netzanschlussvertrag erhalten haben, stimmen wir mit Ihnen einen Bautermin ab.
Eine von der SWS Netze GmbH oder dem Dienstleister SWS Energie GmbH beauftragte Partnerfirma erstellt den Hausanschluss.
Die Inbetriebnahme des Anschlusses durch uns und Einbau der Messeinrichtungen durch den Messdienstleister erfolgt nach der Installationsmeldung und Zahlung der Hausanschlusskosten durch Sie.
Sollten Sie Fragen zum Anschluss- und dem Anschlussprozess haben, kontaktieren Sie uns bitte unter der 03831 / 241 0 oder mit unserem Kontaktformular.