Im Zuge der Erweiterung des Gasversorgungsnetzes erhalten einige Hauseigentümer die Möglichkeit ihre Wärmeerzeugung von Heizöl oder Flüssiggas auf Erdgas umzustellen. Spätestens wenn die Vorräte zu Ende gehen, stellt sich die Frage nach dem Nachkauf der Energieträger oder einer Umstellung. Aber auch zukünftige Hausbesitzer müssen sich bereits bei der Planung Gedanken um den Energieträger machen, um so die später benötigten Platzverhältnisse zu berücksichtigen.
Die SWS Energie GmbH hat sowohl für Neubauten als auch für Bestandsbauten ein Förderprogramm für Erdgas-Hausanschlüsse aufgelegt. Denn viele Vorteile sprechen für einen Erdgas-Hausanschluss bzw. auf eine Umrüstung auf Erdgas:
Die Umbaukosten von einer Ölheizung auf eine Erdgas-Brennwertheizung sind vergleichsweise gering und belaufen sich auf die Kosten für den Gasanschluss und die bauliche Umstellung. Die dann folgenden Kosten für Brennstoff (Erdgas), Reparatur und Wartung sind geringer als bei einer Ölheizung, so dass sich die Investition schnell lohnt.
Die Höhe der jährlich möglichen Einsparung hängt von folgenden wichtigen Faktoren ab:
Bei der Umsetzung des Projektes »Umrüstung von Öl- auf Erdgas-Brennwertheizung« steht Ihnen der Heizungsinstallateur zur Seite. Mit ihm gemeinsam lassen sich unter anderem Fragen klären, wie: „Kann ein Gasanschluss gelegt werden?“, „Was geschieht mit den Restölbeständen?“ und „Welche Kosten kommen auf mich zu?“.
Die SWS Energie GmbH möchten Hausbesitzer bei Ihrer Umrüstung von Heizöl oder Flüssiggas auf Erdgas unterstützen. Für die Umstellung erhalten zukünftige Erdgaskunden einen Zuschuss in Höhe von 250 Euro, bei einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren.
Mit der Inbetriebnahme Ihrer Erdgas-Brennwertheizung sichern wir Ihre Erdgasversorgung und schreiben Ihrem Kundenkonto 250 Euro gut. Das Förderprogramm ist auf den Zeitraum vom 1. Januar 2021 bis 31. Dezember 2021 begrenzt. Sollte neben der Umstellung des Energieträgers auch eine neue Heizungsanlage notwendig sein, bietet das Unternehmen mit dem Produkt »StrelaWärme« ein weiteres finanziell lukratives Angebot für Sie.
![]() | Förderantrag - Förderung der Umstellung auf Erdgasheizung in der Hansestadt Stralsund | 183 kB | 2021-01-06 |
Adresse
SWS Energie GmbH
Frankendamm 7
18439 Stralsund
Besucheradresse
Frankendamm 8
18439 Stralsund
Telefon: 03831 / 241-5511
Fax: 03831 / 241-5234
Mobil: 0173 / 60 97 064