20.12.2019
Klassenausflug zu gewinnen!

Seit dem Sommer haben die Stadtwerke Stralsund eine Patenschaft mit der Ara-Dame »Inka« im Zoo Stralsund übernommen. Durch diese Patenschaft leistet die SWS Stadtwerke Stralsund GmbH einen Beitrag zur Erhaltung und Verschönerung des Zoos und die Zuwendung kommt direkt dem Papageien Inka zu Gute. Im Herbst haben die Stadtwerke Stralsund der Klasse 3d der Juri-Gagarin-Grundschule einen Wandertag in den Zoo ermöglicht, damit Inka einmal ganz persönlich Besuch bekommt. Die wissbegierigen Kinder stellten den Pflegern viele Fragen, fütterten den Vogel und hielten »Inka« auf dem Arm. Im Anschluss an diese »Audienz« gab es noch eine Führung durch den Zoo, wobei viele interessante Fakten zu anderen Zoobewohnern mit viel Spiel und Spaß vermittelt wurden.

Liebe Schüler, Eltern und Lehrer! Die Stadtwerke Stralsund benötigen eine kreative Bewerbung bis zum 8. Januar 2020 per Post: SWS Stadtwerke Stralsund GmbH, Frankendamm 7, 18439 Stralsund, per E-Mail: service@stadtwerke-stralsund.de oder einfach im SWS Service-Center abgeben! Eine Jury wird die beiden Gewinner-Gruppen ermitteln und informieren. Vielleicht möchte Ihre Schulklasse den Ausflug in den Zoo Stralsund gewinnen! Die Termine für den Besuch stehen bereits fest: 17. und 22. April 2020. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen!