09.04.2020
»Stralsund Crowd« wird in Corona-Zeiten für Unternehmen geöffnet

Die SWS Stadtwerke Stralsund GmbH (SWS) betreibt seit dem 1. Dezember letzten Jahres gemeinsam mit der SWS Energie GmbH die Crowdfunding-Plattform »Stralsund Crowd«. Diese Plattform ist in erster Linie für Vereine und gemeinnützige Initiativen gedacht, um darüber Projekte vorzustellen und zu finanzieren. Während der Corona-Krise wird diese Plattform nun auch für Unternehmen in und um Stralsund geöffnet. Damit möchte die Unternehmensgruppe den Gewerbetreibenden, die von der Krise betroffen sind, eine regionale Plattform bieten, um Ihnen in der herrschenden Ausnahmesituation Hilfe anzubieten.

Die Unternehmen können über die »Stralsund Crowd« Gegenleistungen für eine Unterstützung anbieten, um somit die gewünschte Zielsumme zu erreichen. Ob es Prozente für den nächsten Einkauf, Wertgutscheine oder andere ideelle Prämien sind, können die Projektstarter selbst entscheiden – der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.  

Nichtsdestotrotz können Vereine weiterhin die Möglichkeit nutzen ihre Projekte der breiten Masse zu präsentieren, zumal auch sie mehr oder weniger durch die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus‘ betroffen sind. Darüber hinaus hat sich die SWS dazu entschieden, den Fördertopf ab Mai für zwei Monate zu erhöhen, um die Gemeinschaft dadurch weiter zu motivieren, die Projekte zu unterstützen. Bei Projekten, die an dem Fördertopf Anteil haben, werden pro Unterstützung ab 10 Euro weitere 10 Euro aus dem Fördertopf der Stadtwerke hinzugegeben.   

Interessierte finden nähere Informationen und Kontaktdaten auf www.stralsund-crowd.de.