Wieder stellte ein Energieversorger seine Gaslieferung ein, von der auch Stralsunder Bürger betroffen sind. Die Stadtwerke Stralsund springen als sicherer und seriöser Energieversorger ein und lassen Ihre Kunden nicht im Kalten sitzen. „Die Lieferung ist lückenlos sichergestellt“, teilt das Stralsunder Unternehmen mit.
Die derzeitigen Preissteigerungen auf den Energiemärkten führten bei einigen Lieferanten dazu, dass Kundenverträge gekündigt werden müssen. In solchen Fällen werden die Verbraucher durch die Ersatzversorgung des Grundversorgers, der SWS Energie GmbH, weiterhin beliefert.
Kunden der Stadtwerke Stralsund profitieren vom regionalen Anbieter. Die transparenten Tarife und Preise, sowie die persönlichen Ansprechpartner vor Ort stehen für Seriosität und Sicherheit. Daher weist der Stralsunder Energielieferant zusätzlich darauf hin, dass keine Verträge am Telefon oder an den Haustüren abgeschlossen werden. Die Kunden sollen stets kritisch sein und sich beispielsweise einen Dienstausweis vorzeigen lassen. Eine Herausgabe der Kunden- und Zählernummer an Fremde ist auf jeden Fall zu vermeiden. Somit können Stralsunder sichergehen, dass sie keinem Betrug zum Opfer fallen.
Betroffene Kunden sollten kein Geld mehr an insolvente Energieversorger überweisen. Auch ist es ratsam, vorsorglich das SEPA-Lastschriftmandat zu widerrufen.