Aktuelles

14.08.2019
Am 13. August wurde auf der Baustelle der Zusatzfiltration für die Abwasserbehandlungsanlage der Regionalen Wasser- und Abwassergesellschaft Stralsund mbH (REWA) Richtfest gefeiert.  An der Zeremonie nahm Dr. Alexander Badrow, Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund und Aufsichtsratsvorsitzender der REWA, teil.
17.07.2019
Seitdem das Stralsunder Strandbad im Jahr 2011 eröffnet wurde, erfreut es sich höchster Beliebtheit. Tausende Einheimische und Gäste nutzen den Strand bei entsprechendem Wetter, nur wenige Minuten zu Fuß vom UNESCO-Welterbe Altstadt Stralsund entfernt. Am Ende des Tages bleiben dabei eine ganze Menge an Dingen am Strand zurück: Papierreste, Plastik, Zigarettenkippen, Flaschen und anderes mehr.
11.07.2019
Die Unternehmensgruppe Stadtwerke Stralsund erfüllte am vergangenen Sonntag einen Kundenwunsch: eine Tierpatenschaft im Stralsunder Zoo. Das 50. Zoofest wurde zum Anlass genommen, diese Patenschaft offiziell zu verkünden. Die Stadtwerke Stralsund unterstützen nun ab sofort den Ara »Inka«. Geschäftsführer der Tochtergesellschaft SWS Energie GmbH Andreas Mayer erhielt von dem Direktor des Zoos Herrn Dr. Langner die Patenschaftsurkunde.
20.06.2019
Die SWS Stadtwerke Stralsund GmbH teilt mit, dass folgende neue Öffnungszeiten ab dem 01.07.2019 gelten, und zwar Montag 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Dienstag 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Mittwoch 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr, Donnerstag 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Freitag 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Die SWS Unternehmensgruppe Stadtwerke Stralsund GmbH hat sich dazu entschieden, die Servicezeiten den Kundenbedürfnissen anzupassen.    
11.06.2019
Das Strandbad Music Festival geht in die nächste Runde! Zum 2. Mal werden kulturelle Jugendförderung, soziales Engagement mit viel Spaß und großartigen Künstlern aus aller Welt vereint. Die entspannte Atmosphäre direkt am Wasser mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region runden das Festival ab. Ein Event für alle Sinne und Altersklassen - und das alles umsonst und draußen! Wir – die Unternehmensgruppe Stadtwerke Stralsund – unterstützen diese Veranstaltung in diesem Jahr und sind vor Ort dabei. Haben Sie schon einmal etwas von Disc-Golf gehört? Wir sind gespannt, wie es bei den Kleinen ankommt.