Aktuelles

11.06.2019
Das Strandbad Music Festival geht in die nächste Runde! Zum 2. Mal werden kulturelle Jugendförderung, soziales Engagement mit viel Spaß und großartigen Künstlern aus aller Welt vereint. Die entspannte Atmosphäre direkt am Wasser mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region runden das Festival ab. Ein Event für alle Sinne und Altersklassen - und das alles umsonst und draußen! Wir – die Unternehmensgruppe Stadtwerke Stralsund – unterstützen diese Veranstaltung in diesem Jahr und sind vor Ort dabei. Haben Sie schon einmal etwas von Disc-Golf gehört? Wir sind gespannt, wie es bei den Kleinen ankommt.  
29.05.2019
In dringenden Fällen sind die Stadtwerke Stralsund telefonisch unter 03831 / 2410 erreichbar.
17.05.2019
Die SWS Stadtwerke Stralsund GmbH (SWS) unterstützt in diesem Jahr den Küstenkosmoz während der Stralsunder Hafentage. Damit fördert die städtische Gesellschaft eine Reihe von Stralsunder Jungunternehmen bei deren Vorhaben. Das Areal an der Fährbrücke war bereits im letzten Jahr ein besonderer Anziehungspunkt für Groß und Klein und bot ein abwechslungsreiches Programm.
10.05.2019
10 Jahre Klimaschutz in der Hansestadt Stralsund und die SWS Stadtwerke Stralsund GmbH ist von Anfang an dabei. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Als Mitglied im Klimarat der Hansestadt unterstützten die Stadtwerke Stralsund die Stralsunder Klimatage auf vielfältige Art und Weise. Den Auftakt bildete der Tag der Erneuerbaren Energien, wo es an der Wasserbar der REWA Wissenswertes rund um das Lebensmittel Nr. 1 – das Stralsunder Trinkwasser zu erfahren gab und einen Informationsstand zu Elektromobilität und Energiespartipps der SWS Energie GmbH.
02.05.2019
Am 3. Mai spricht Wetterexperte Stefan Kreibohm im Stralsunder Rathaus im Löwenschen Saal über "Ostseeklima im Wandel". Wegen der großen Nachfrage nach Eintrittskarten gibt es jetzt noch zusätzliche!