16.03.2017
Stadtwerke beim BRH-Ortsverband zu Gast

Der BRH-Ortsverband Stralsund trifft sich ein bis zweimal im Monat zu Wanderungen, Ausflügen und Informationsveranstaltungen. Am 15. März 2017 fand die Veranstaltung „Energieeinsparungen im Haushalt“ im Knieperdamm 38 in Stralsund statt. Der Einladung des Ortsverbandes waren 55 Mitglieder gefolgt.

Herr Basilian Drans, Leiter Energieeffizienzdienstleistungen der SWS Energie GmbH, hielt einen abwechslungsreichen und anschaulichen Vortrag, wie jeder Einzelne Einfluss auf den Energieverbrauch nehmen kann. Es ging unter anderem um die Analyse der Gebäudehülle, die Heizungsanlage, die Stromverbraucher und das Nutzerverhalten.

Die Vorsitzende des Vereins, Frau Thoß bedankte sich recht herzlich bei Herrn Drans für die interessanten Ausführungen.