27.09.2017
Tag des Mittelstandes

Organisatorenteam zum Tag des Mittelstandes

Am 30.September 2017 findet von 11:00 bis 16:00 Uhr auf dem Alten Markt der 2. Tag des Mittelstandes statt. Organisiert von der Stralsunder Mittelstandsvereinigung erfolgt eine Leistungsschau von Produkten und Dienstleistungen regionaler Unternehmen. Insgesamt präsentieren sich 35 Unternehmen. Parallel zu den Informationsständen auf dem Alten Markt sind Vorträge im Rathaus geplant. Beispielsweise wird das Konfuzius-Institut Stralsund e.V. die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) vorstellen. Partner der Veranstaltung sind die Hansestadt Stralsund, die Industrie- und Handelskammer zu Rostock - Geschäftsstelle Stralsund, die Kreishandwerkerschaft Rügen-Stralsund-Nordvorpommern, die Stralsunder Innovation Consult GmbH, die Hochschule Stralsund sowie die SWS Stadtwerke Stralsund GmbH.

Höhepunkt wird der zum 5. Mal stattfindende Kellnerlauf sein. Der Spielmannszug der Stralsunder Schützen-Compagnie 1451 e.V., die Tanzgruppen »Arabesque« und »Viva« sowie die Stralsunder Band »Blues Rausch« sorgen für musikalische und kulturelle Unterhaltung. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.