05.11.2018
5. Ausbildungsmesse im STRELAPARK Stralsund

Was soll ich werden? Welchen Beruf will ich ausüben? Was kann man denn eigentlich hier in der Region lernen und arbeiten? Diese Fragen haben wohl die meisten Schulabgänger. Gute Antworten und viel Weitblick bietet die 5. Ausbildungsmesse am 6. November 2018 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr im STRELAPARK Stralsund. Die Unternehmensgruppe Stadtwerke Stralsund informiert, neben anderen zahlreichen Ausstellern, über die Vielfalt der kaufmännischen, technischen und dienstleistungsorientierten Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in Stralsund und Umgebung.

Besucher können sich einen Überblick über eine Vielzahl von Ausbildungsberufen verschaffen. An unserem Informationsstand berichtet Kilian König, Auszubildender im 2. Lehrjahr über seine ganz persönlichen Erfahrungen im Ausbildungsberuf: Kaufmann für Büromanagement.