Servicequalität

Die Grundlage dafür, den Kunden der Unternehmensgruppe Stadtwerke Stralsund ein serviceorientiertes Dienstleistungsangebot zu bieten, wurde bereits im Jahr 2004 mit der Eröffnung eines gemeinsamen Service-Centers geschaffen. Ziel war es, allen Kunden einen Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen, um alle Leistungen aus einer Hand anbieten zu können. Gleichzeitig wurden damit die Wege zu den einzelnen Unternehmen an einem zentralen Standort zusammengeführt. Mit der Eröffnung des Service-Centers ist ein neues Kommunikations- und Dienstleistungskonzept entwickelt worden.

Nicht allein der Service vor Ort und die regionale Nähe waren ausschlaggebend dafür, um nach neuen Wegen in der Kundenkommunikation zu suchen. Mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit weiter zu verbessern, werden jährlich von einem unabhängigen Forschungsinstitut telefonische Kundenbefragungen durchgeführt. Die Ergebnisse helfen, die Service- und Leistungsfähigkeit stetig zu verbessern. Aber auch zu wissen, welche Anforderungen die Kunden an die Unternehmen stellen.