02.09.2024

Ausbildungsstart bei den Stadtwerken Stralsund

Wir heißen unsere neuen Auszubildenden herzlich willkommen und freuen uns auf den gemeinsamen Weg.

Bei den Stadtwerken Stralsund hat die Förderung junger Talente einen hohen Stellenwert. Am 1. September begann das neue Ausbildungsjahr und wir freuen uns, einen neuen Auszubildenden im Bereich Büromanagement bei uns in der Holding willkommen zu heißen.

Bereits seit dem 1. August verstärken zwei Auszubildende zur Fachkraft für Hafenlogistik das Team im SWS Seehafen Stralsund. Auch bei der REWA GmbH, einem Tochterunternehmen der Stadtwerke Stralsund, fiel der Ausbildungsstart am 1. August. Hier wurden drei junge Menschen in den Bereichen Wasserversorgungstechnik und Abwassertechnik in ihre Ausbildung aufgenommen.

Insgesamt bildet der Unternehmensverbund der Stadtwerke Stralsund aktuell 27 Auszubildende in verschiedenen Berufen aus. Mit diesem Engagement investieren die Stadtwerke gezielt in die berufliche Zukunft der Region und fördern aktiv den Nachwuchs in technischen und kaufmännischen Berufen.

Auch im nächsten Jahr suchen die Stadtwerke Stralsund neue Talente. Alle wichtigen Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten finden sich auf der Unternehmenswebsite unter www.stadtwerke-stralsund/ausbildung.

Sechs Nachwuchsbands aus Stralsund und der Region treten gegeneinander an beim Battle of the Bands 2026.
16.09.2026

BATTLE OF THE BANDS

Eine Idee aus Stralsund gibt jungen Bands eine große Bühne

Am 10. Oktober 2026 wird es sportlich in Stralsund. Radfahrer und Läufer überqueren die Rügenbrücke beim Rügenbrückenmarathon und der Tour d' Allée.
15.09.2026

Sportlicher Doppelpack am 10. Oktober

Tour d’Allée und Rügenbrücken-Marathon verbinden Stralsund und Rügen

Die Stadtwerke sind erneut zum Top-Ausbildungsbetrieb ernannt worden.
10.09.2026

Stadtwerke Stralsund erneut als TOP-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Die IHK zu Rostock würdigt das Engagement für Berufsorientierung, Ausbildung und Fachkräfteentwicklung