Newsletter Stadtwerke Stralsund – Jetzt anmelden & aktuelle News zu Strom, Gas & nachhaltiger Energie in Vorpommern-Rügen erhalten.

Jetzt Newsletter abonnieren & keine Angebote verpassen!

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen, spannende Projekte und wichtige Informationen rund um Ihre Stadtwerke.

Jetzt registrieren
20.10.2025

Stadtwerke beim Rügenbrückenlauf und bei Tour d´Allee

Wenn Stralsund läuft und radelt, sind wir dabei:

Die Stadtwerke Stralsund haben in diesem Jahr den Rügenbrückenlauf und die Tour d´ Allee unterstützt – zwei Veranstaltungen, die mit zu den schönsten sportlichen Traditionen im Landkreis Vorpommern-Rügen gehören.

Beim Rügenbrückenlauf gingen wieder Tausende Läuferinnen und Läufer an den Start, um die beeindruckende Strecke über die Rügenbrücke, den Strelasund und durch die Hansestadt Stralsund zu meistern. Für viele ist dieser Lauf mehr als nur ein sportliches Event, er ist ein echtes Gemeinschaftserlebnis mit einmaligem Blick auf die Hansestadt Stralsund, den Sund und die Insel Rügen.

Auch bei der Tour de Allee standen Freude an Bewegung und gemeinsames Erleben im Mittelpunkt. Zahlreiche Radsportfans fuhren über die Insel Rügen. Ob sportlich ambitioniert oder einfach aus Spaß am Radfahren – alle verband das Ziel, gemeinsam aktiv zu sein und ein Zeichen für nachhaltige Mobilität zu setzen.

Die Stadtwerke Stralsund unterstützen diese Veranstaltungen aus Überzeugung. Denn Sport, Gemeinschaft und Nachhaltigkeit passen perfekt zu uns. Energie bedeutet für uns nicht nur Strom, Gas, Wärme und Wasser – sondern auch Begeisterung, Zusammenhalt und Lebensfreude. Darum fördern wir Projekte, die Menschen verbinden und bewegen.

Wir sagen Danke an alle Teilnehmenden, Organisatoren und Helfer, die den Rügenbrückenlauf und die Tour de Allee 2025 wieder zu besonderen Tagen gemacht haben. 

Ole Hohensee und Anselm Drescher im Service-Center Stadtwerke Stralsund
21.01.2026

Ole Hohensee – Stralsunder Nachwuchsruderer

Klare Perspektive Richtung Olympia 2028

Mitarbeiter der Stadtwerke Stralsund - Harald Sauter
19.01.2026

Mitarbeiter vorgestellt - Bereichsleiter Herr Sauter

Erfahrung, Verantwortung und Blick für den Markt

Freude über Preissenkung für Strom und Gas bei den Stadtwerken Stralsund
18.12.2025

Stadtwerke Stralsund senken Strompreise zum 1. Januar 2026

Spürbare Entlastungen in der Region