11.09.2025

Stadtwerke Stralsund begrüßen neue Auszubildende

Ausbildungsstart 2025: Nachwuchskräfte starten in ihre berufliche Zukunft

Am 1. September 2025 haben die Stadtwerke Stralsund mehrere neue Auszubildende herzlich willkommen geheißen. Für die jungen Nachwuchskräfte beginnt damit ein spannender neuer Lebensabschnitt, in dem sie die Basis für ihre berufliche Zukunft legen.

Schon beim Azubi-Tag im Sommer konnten sich die neuen Kolleginnen und Kollegen untereinander sowie das Unternehmen näher kennenlernen. Ein besonderes Highlight war dabei die Besichtigung der innovativen Kraft-Wärme-Kopplungsanlage in der Prohner Straße. Die angehenden Fachkräfte erhielten dort spannende Einblicke in moderne Energieerzeugung und die nachhaltige Arbeitsweise der Stadtwerke Stralsund.

Mit dem offiziellen Ausbildungsstart geht es nun für die Auszubildenden in den abwechslungsreichen Alltag: neue Aufgaben, wertvolle Praxiserfahrungen und viele Gelegenheiten, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Die Stadtwerke Stralsund legen dabei großen Wert auf eine fundierte Ausbildung, individuelle Förderung und ein starkes Miteinander im Team.

Wir wünschen allen Auszubildenden einen gelungenen Start, viel Freude beim Lernen und zahlreiche spannende Erfahrungen auf ihrem Weg bei den Stadtwerken Stralsund.

Sechs Nachwuchsbands aus Stralsund und der Region treten gegeneinander an beim Battle of the Bands 2026.
16.09.2026

BATTLE OF THE BANDS

Eine Idee aus Stralsund gibt jungen Bands eine große Bühne

Am 10. Oktober 2026 wird es sportlich in Stralsund. Radfahrer und Läufer überqueren die Rügenbrücke beim Rügenbrückenmarathon und der Tour d' Allée.
15.09.2026

Sportlicher Doppelpack am 10. Oktober

Tour d’Allée und Rügenbrücken-Marathon verbinden Stralsund und Rügen

Die Stadtwerke sind erneut zum Top-Ausbildungsbetrieb ernannt worden.
10.09.2026

Stadtwerke Stralsund erneut als TOP-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Die IHK zu Rostock würdigt das Engagement für Berufsorientierung, Ausbildung und Fachkräfteentwicklung