Aktuelles

02.02.2024
Die SWS Energie GmbH, Tochterunternehmen der SWS Stadtwerke Stralsund, wurde erneut als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet – eine Zertifizierung, die sich sowohl auf den Strom- als auch auf den Gasbereich des Unternehmens erstreckt. "Wir sind sehr stolz darauf, zum neunten Mal in Folge das Qualitätssiegel als TOP-Lokalversorger zu erhalten."
31.01.2024
Anselm Drescher ist mit Wirkung zum 1. Februar 2024 neuer Geschäftsführer der SWS Stadtwerke Stralsund GmbH. Der Hauptausschuss der Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund hatte in seiner Sitzung am 24. Oktober 2023 mit übergroßer Mehrheit die Entscheidung für den neuen Geschäftsführer der Stadtwerke Stralsund getroffen.
18.01.2024
Der Bundesverband Kraft-Wärme-Kopplung e.V. hat in Zusammenarbeit mit der renommierten Branchenzeitschrift Energie & Management das Blockheizkraftwerk (BHKW) der SWS Energie GmbH in der Prohner Straße zum "Blockheizkraftwerk des Jahres 2023" ernannt. Die Anlage setzt wegweisende Standards in der Dekarbonisierung der Wärmeversorgung.
14.09.2023
Die SWS Stadtwerke Stralsund GmbH freut sich über eine erneute Auszeichnung als Top-Ausbildungsbetrieb durch die Industrie- und Handelskammer zu Rostock (IHK). Bereits zum wiederholten Mal wurde das Engagement des Unternehmens für die Berufsorientierung, Berufsausbildung und Fachkräfteentwicklung gewürdigt. Damit gehören die Stadtwerke Stralsund in diesem Jahr zu den 95 Unternehmen im IHK-Bezirk, die sich in besonderem Maße bei der Berufsausbildung engagieren.
25.06.2023
Parzellengrößen von knapp 460 m² bis zu rund 1.500 m², zukunftsorientierte Fernwärmeversorgung, schnelles Internet – die Liegenschaftsentwicklungsgesellschaft Stralsund GmbH (LEG) erschließt derzeit mit den Versorgern ein Baugebiet mit perspektivisch 130 Parzellen am westlichen Stadtrand, in direkter Nähe zum Grünhufer Bruch.