Achtung vor irreführenden Anrufen und Schreiben durch fremde Energieanbieter
Kundinnen und Kunden berichten, dass ihnen telefonisch mitgeteilt wurde, ihr bestehender Stromliefervertrag bei den Stadtwerken Stralsund werde „demnächst gekündigt“. Diese Aussage ist falsch und irreführend: Verträge der Stadtwerke Stralsund werden nicht ohne Zutun der Kundinnen und Kunden gekündigt. Kündigungen erfolgen ausschließlich durch die Kundin oder den Kunden selbst oder nach ordnungsgemäßem Vertragsablauf. Kunden der Stadtwerke Stralsund müssen bei solchen Anrufen deshalb keine Vertragskündigung befürchten.
Unsere Empfehlung: Seien Sie vorsichtig bei unerwarteten Anrufen oder Schreiben von unbekannten Anbietern. Geben Sie am Telefon keine persönlichen Daten wie Zählernummer, Bankverbindung oder Geburtsdatum weiter. Kontaktieren Sie im Zweifel direkt die Stadtwerke Stralsund, um den Status Ihres Vertrages prüfen zu lassen.
„Wir erleben derzeit vermehrt, dass fremde Anbieter mit falschen Informationen arbeiten. Für unsere Kundinnen und Kunden gilt: Sie müssen keine unbegründete Kündigung ihres Vertrages fürchten. Bei Fragen stehen wir jederzeit persönlich für eine Überprüfung bereit“, erklärt Sandra Hippauf, Leiterin Service-Center der Stadtwerke Stralsund. „Gleichzeitig möchten wir Kundinnen und Kunden, die aktuell über einen Anbieterwechsel nachdenken, auf unsere Willkommenskampagne hinweisen.“
Mit dem speziell entwickelten 24-Monats-Tarif bieten die Stadtwerke Stralsund eine attraktive und verlässliche Alternative – regional, fair und zu dauerhaft stabilen Konditionen. Zusätzlich erhalten Neukundinnen und Neukunden im Rahmen der Kampagne einen Willkommensbonus in Höhe von 40 Euro.