Stadtwerke Stralsund 2025 erneut als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet
Die Stadtwerke Stralsund freuen sich, auch in diesem Jahr wieder als Top-Ausbildungsbetrieb durch die Industrie- und Handelskammer zu Rostock (IHK) ausgezeichnet worden zu sein. Damit gehören die Stadtwerke zu den 90 Unternehmen im IHK-Bezirk, die sich in besonderem Maße für eine hochwertige Berufsausbildung und die Förderung von Fachkräften einsetzen.
Die feierliche Übergabe der Auszeichnung erfolgte am 23. September durch Torsten Grundke, Vizepräsident der IHK zu Rostock.
„Unsere Ausbildungsberufe bieten jungen Talenten die Möglichkeit, sich in unterschiedlichsten Bereichen einzubringen und ihre Stärken zu entfalten. Wir begleiten sie dabei individuell und eröffnen vielfältige Karrierewege“, betont Anselm Drescher, Geschäftsführer der Stadtwerke Stralsund. „Wir freuen uns sehr über die erneute Anerkennung unseres Engagements und setzen weiterhin auf ein vielfältiges Ausbildungsangebot, um Nachwuchskräfte für die Energieversorgung von morgen zu gewinnen und zu fördern.“
Die Auszubildenden der Stadtwerke profitieren von einer individuellen Betreuung, praxisnahen Projekten und zahlreichen Entwicklungsangeboten. Derzeit beschäftigen die Stadtwerke Stralsund 25 Auszubildende und schaffen damit optimale Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben und eine nachhaltige Karriereentwicklung.
Auch im kommenden Jahr suchen die Stadtwerke Stralsund wieder neue Talente. Interessierte können sich auf der Internetseite des Unternehmens über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten informieren: www.stadtwerke-stralsund.de/karriere/ausbildung