11.07.2019
Stadtwerke Stralsund übernehmen Tierpatenschaft im Zoo

Tierpflegerin Anja Deichfischer mit Inka

Die Unternehmensgruppe Stadtwerke Stralsund erfüllte am vergangenen Sonntag einen Kundenwunsch: eine Tierpatenschaft im Stralsunder Zoo. Das 50. Zoofest wurde zum Anlass genommen, diese Patenschaft offiziell zu verkünden. Die Stadtwerke Stralsund unterstützen nun ab sofort den Ara »Inka«. Geschäftsführer der Tochtergesellschaft SWS Energie GmbH Andreas Mayer erhielt von dem Direktor des Zoos Herrn Dr. Langner die Patenschaftsurkunde.

Die Wahl fiel auf die 8-jährige Inka, da sie alle Unternehmensfarben in ihrem Federkleid trägt. Sie ist nicht nur verschmust und hübsch anzusehen, sie sorgt zudem während der regelmäßigen Tiershows für Unterhaltung. Durch die Patenschaft wird ein Beitrag zur Erhaltung und Verschönerung des Zoos geleistet und die Zuwendung kommt direkt Inka zu Gute.